Guten Tag.
Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktformular

Kontaktformular

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 
 

Aktuelles

Tauchen Sie ein in die hochspannende Welt der muskuloskelettalen Medizin mit dem aktuellen Balgrist-Update.

weiter

Die orthopädische Fallbesprechung für Hausärztinnen und Hausärzte. Jetzt kostenlos anmelden.

weiter

Ab sofort gibt es auch an der Universitätsklinik Balgrist eine Sprechstunde für seltene Krankheiten im Bereich des Skelettsystems und des Bindegewebes.

weiter

Bakteriophagen gelten als mögliche Wunderwaffe im Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen. Erstmals sollen nun «Designer-Bakteriophagen» zur Bekämpfung von Harnwegsinfektionen eingesetzt werden.

weiter

Ab März 2020 übernimmt Vano Prangulaishvili die Leitung Finanzen und Administration an der Universitätsklinik Balgrist und wird gleichzeitig Mitglied der Spitalleitung.

weiter

Eine neue Therapie mit Antikörpern gibt Grund zur Hoffnung für Patientinnen und Patienten mit einer akuten Verletzung des Rückenmarks.

weiter

«Ich bin beeindruckt vom Engagement des ganzen Balgrist-Teams und danke allen für die professionelle und einzigartige Betreuung.»

Eveline Hasler
Schweizer Schriftstellerin

«Herzlichen Dank an PD Dr. Müller von der Tumorchirurgie und das gesamte Balgrist-Team für die erstklassige Behandlung.»

H. Huber
Ehemalige Patientin des Sarkomzentrums Zürich

«Dank den Spezialisten im Universitären Wirbelsäulenzentrum Zürich werde ich umfassend betreut und fühle mich gut aufgehoben.»

Patientin Universitäres Wirbelsäulenzentrum Zürich

Adresse

Universitätsklinik Balgrist
Forchstrasse 340
8008 Zürich

Telefon: +41 44 386 11 11
Fax: +41 44 386 11 09
Email: info@remove-this.balgrist.ch

Öffentliche Verkehrsmittel

  • Ab Zürich Hauptbahnhof mit dem Tram 11 Richtung Rehalp bis Haltestelle «Balgrist»
  • Ab Bahnhof Stadelhofen mit der Forchbahn S18 Richtung Esslingen oder mit dem Tram 11 Richtung Rehalp bis Haltestelle «Balgrist»

Mit dem Auto

  • Besuchern und ambulanten Patienten steht auf dem Klinikareal eine beschränkte Anzahl Parkplätze sowie eine Tiefgarage gegen eine Gebühr zur Verfügung.