Guten Tag.
Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktformular

Kontaktformular

Haben Sie Anregungen oder Feedback?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 
 
Clément Tschopp
Dr. med., M.Sc.

Clément Tschopp

Oberarzt Anästhesiologie

Dr. med. Clément Tschopp ist Oberarzt in der Anästhesie. Nach seinem Biologiestudium an der Universität Genf studierte er an der Medizinischen Fakultät in Genf. Seine Facharztausbildung in Anästhesie absolvierte Dr. Tschopp an den Universitätsspitälern in Genf und Zürich. Für ein Fellowship in Regionalanästhesie war er bereits 2019 am Balgrist. Er arbeitete als Oberarzt auf der Anästhesie am Kantonsspital Chur, bevor er 2023…

Dr. med. Clément Tschopp ist Oberarzt in der Anästhesie. Nach seinem Biologiestudium an der Universität Genf studierte er an der Medizinischen Fakultät in Genf. Seine Facharztausbildung in Anästhesie absolvierte Dr. Tschopp an den Universitätsspitälern in Genf und Zürich. Für ein Fellowship in Regionalanästhesie war er bereits 2019 am Balgrist. Er arbeitete als Oberarzt auf der Anästhesie am Kantonsspital Chur, bevor er 2023 an den Balgrist wechselte. Dr. Tschopp hat sich in der Regionalanästhesie spezialisiert. 2022 hat er das European Diploma in Regional Anaesthesia & Acute Pain Management (EDRA) erfolgreich bestanden.

Mehr lesen Weniger lesen
Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch

Spezialisierung

Regionalanästhesie

Ehrungen und Preise

2019 AbbVie Anaesthesia Award 2019

Aus- und Weiterbildung

2023 Tutor POCUS: Gefässpunktionen, Regionalanästhesie

 

Akademischer Werdegang

2019 Promotion Dr. med., Universität Genf

Hochschulabschluss

2006 Master of Science (MSc), Biologie

 

Studium

2006–2011 Humanmedizin, Universität Genf
2001–2006 Biologie, Universität Genf

Berufserfahrung

2020–2023 Oberarzt Anästhesie, Kantonsspital Graubünden, Chur
2016–2019 Assistenzarzt Anästhesie, Universitätsspital Zürich
2014–2016 Assistenzarzt Anästhesie, Universitätsspital Genf
2014 Assistenzarzt Intensivstation, Universitätsspital Genf
2013–2014 Assistenzarzt Innere Medizin, Nyon
2012–2013 Assistenzarzt Neurochirurgie, Universitätsspital Genf

Facharztausbildung

2019 Facharztprüfung für Anästhesie (FMH-Titel für Anästhesie)

 

Diplome / Titel

2022 EDRA – European Diploma in Regional Anaesthesia and Acute Pain Management
2014 USMLE - United State Medical Licensing Examination Certificate

Fellowships

2019 Regionalanästhesie, Universitätsklinik Balgrist, Zürich

 

Mitgliedschaften

SSAPM, ESRA, SGUM

Sonstige Aktivitäten

SSAPM Prüfer

Fachbereich Anästhesiologie

Prof. Dr. med. Urs Eichenberger und sein Team schaffen mit modernsten Narkoseverfahren für Patienten aller Altersstufen inklusive Kinder optimale Bedingungen für einen reibungslosen und schmerzfreien Operationsablauf sowie für eine möglichst problemlose und schmerzarme Erhohlungsphase nach dem Eingriff. Ausserhalb des Operationssaals stellen sie die Betreuung der Patienten im Aufwachraum, auf der Intensivstation, auf den Abteilungen sowie in der Schmerz- und Anästhesie-Sprechstunde sicher.

Zum Fachbereich